Künstlerische Leitung

Die Kreativbereiche von Mask & Music werden durch eine künstlerische Leitung, in Persona Lennart und Holger Woltering, organisiert, koordiniert und geleitet.

Lennart Woltering studierte an der TU Dortmund Musik und schrieb seine Masterarbeit zum Thema Musicalarrangement für heterogenes Laienorchester, aus welcher das Musicalensemble Mask & Music 2010 hervorging. In die Arbeit mit dem Orchester bringt er neben seiner musikalischen Ausbildung besonders seine Leidenschaft für Komposition ein und ist maßgeblich für die musikalische Aufbereitung der Projekte verantwortlich.

Holger Woltering erhielt bei verschiedenen Dozenten Unterricht in den Fächern Gesang und Stimmbildung. Als Sänger tritt er bei Musicals, Pop-Oratorien oder als Solist in Erscheinung. Neben seiner tänzerischen Ausbildung, die er beim RHTC abschloss, lässt er besonders seine theaterpädagogische Ausbildung am Schauspielhaus Comedia in die Arbeit mit dem Ensemble einfließen ebenso wie seine bei verschiedenen Workshops erworbenen Fähigkeiten.

Unterstützt wird die künstlerische Leitung durch vereinsinterne Coaches für die Bereiche Regie und Schauspiel, Tanz und Choreographie.